logo
RICHIEDI INFORMAZIONI
Eduqua Logo
Dipartimento lingua, cultura e formazione
Stefania bertini cavelti

Stefania Bertini Cavelti

Ich komme aus Florenz, habe dort und in Bologna Kunst und Philosophie studiert.
Jetzt lebe ich in der Schweiz, wo ich Italienisch als Fremdsprache L2 unterrichte.
Durch meine Lehrtätigkeit an der ILI habe ich Kontakt zu den unterschiedlichsten Kulturen aus aller Welt, Erfahrungen, die mich sämtliche Nuancen der Gesellschaft tagtäglich mit neuen Augen sehen lassen.
Die Klasse ist ein Ort der authentischen Begegnung, die Sprache dient der Überbrückung sämtlicher Hindernisse.
Ich habe mich im weiterführenden Studium mit der Kunst als pädagogisches und soziales Element beschäftigt und vor zwei Jahren einen weiteren Abschluss in Kunst der Pädagogik und Kunst des Sozialen gemacht.
Ich arbeite an Projekten, bei denen es um die Interaktion zwischen sprachlichem Inhalt und künstlerischer Erfahrung geht.

Ich nahm an der X. Florence Biennale – Internationale Biennale für zeitgenössische Kunst 2015 teil und gewann den 5. Preis der Kategorie Mixed Media.

Preisgekrönte Arbeit

www.stefaniabertiniarte.com

Die italienische Sprachwerkstatt
Kursplan INFO
Bei uns findet jeder den passenden Kurs!
Schauen Sie in den Kalender