Anmeldebedingungen

1. Anmeldung

1.1 Das Anmeldeformular muss vollständig ausgefüllt und mindestens 1 Monat vor Beginn des ausgewählten Kurses zugeschickt werden (2 Monate für jene Ausländer, die sich im Ausland befinden oder die ein Studienvisum zum Einlass in die Schweiz benötigen); jederzeit für jene Ausländer, die sich schon in der Schweiz befinden, denen das Gesetz ( in konkreten Fällen) die Möglichkeit zugesteht, es von der Schweiz aus zu beantragen, oder ihr Visum in ein Studienvisum “L” umzuwandeln. (über diesen Termin hinaus, kontaktieren Sie bitte die Schule).

1.2 Es wird die Vorauszahlung des vollen Betrages für die volle Studienzeit verlangt. Kopie der erfolgten Zahlung ebendieses Betrages muss der Schule übergeben oder ihr per E-mail zugesandt werden.

1.3 Der/die Teilnehmer/in erhält eine Bestätigung der Anmeldung oder, für den Fall eines Studienvisums “L”, die nötigen Unterlagen, nachdem die Zahlung eingegangen ist.

1.4 Die persönlich bedingten Abwesenheiten wie Ferien, Krankheit, Unmöglichkeit aufgrund schlechter Witterung die Schule zu erreichen oder anderem, werden nicht gutgeschrieben.

2. Zahlungsart

2.1 Kosten des Kurses oder des Aufenthaltes: Der Betrag muss entsprechend dem Rechnungsdatum, einzig und allein in CHF, bezahlt werden. Nachdem die Zahlung erfolgt ist, erteilt die Schule eine endgültige Bestätigung der Anmeldung.
Überweisung auf:

Bank-Konto
G214331.AA
EFG Bank SA – CH-6900 Lugano
IBAN: CH0408465000G214331AA; Swift: BSILCH22; SIC: 084 653; Clearing: 8465

oder

Postscheck-Kont
No. 69-6529-8
Zugunsten der: Fondazione SIRSSU, Scuola ILI – 6900 Lugano

2.2 Unterkunft: der/die Teilnehmer/in bezahlt der Schulverwaltung die Unterkunftskosten mit der Anmeldung.

3. Annullierung

3.1 Allgemeines: die Anmeldung kann aus ernsthaften und nachgewiesenen Gründen annulliert werden, und zwar innerhalb von 15 Tagen vor Kursbeginn. Diese Annullierung gibt das Recht auf Rückerstattung, nach dem Abzug von SFr. 150.- für Verwaltungsspesen.

3.2 Für den Fall, dass der Saldo nicht innerhalb des festgesetzten Datums überwiesen wird, behält sich die Schule das Recht vor, die Anmeldung ohne jeden Schadenersatz zu annullieren.

3.3 Falls die Annullierung (wegen ernsthafter und nachgewiesener Gründe) nach Beginn des Kurses eintrifft, beträgt die Rückerstattung 50% der Kosten des annullierten Teiles des Kurses.

3.4 Für den Fall, dass das Studienvisum abgelehnt wird (Dokument über die Nichterteilung), behält die Schule SFr. 500.- für Verwaltungsspesen zurück und erstattet den Rest der Überweisung. Bei anderen Verhinderungen gelten die Annullierungsbestimmungen gem. den obigen Punkten.

3.5 Privatstunden oder Einzelstunden: Annullierungen oder Änderungen des Programms müssen der Schule mindestens 24 Stunden vorher bekanntgegeben werden. Anderenfalls wird die Leistung als ausgeführt betrachtet und verrechnet.

4. Haftpflicht

4.1 Die Haftpflichtversicherung der Schule deckt den/die Teilnehmer/in nur bei Unfällen, die sich im Rahmen der Schulaktivitäten ereignen.

4.2 Die Teilnehmer/innen werden gebeten, sich eine eigene Versicherung für Aktivitäten außerhalb des Schulkreises und für die daraus anfallenden Kosten abzuschließen. Bei Bedarf liefert die Schule die nötigen Informationen.

5. Höhere gewalt

Die Schule behält sich das Recht vor, Alternativlösungen zu organisieren, falls aus irgendwelchen Gründen die für die Teilnehmer/innen vorgesehenen Leistungen unterbrochen werden sollten. In solchen Fällen kann die Einschreibungsgebühr weder reduziert noch zurückerstattet werden.

6. Gerichtstand

Für eventuelle Streitigkeiten gilt das Schweizer Recht mit Gerichtsstand in Lugano.

Anmeldeformular

Um an einem Kurs teilnehmen zu können, müssen Sie sich anmelden. Bitte ausfüllen Sie die unten Anmeldeformular oder download Formulario 2024 die PDF Formular und senden Sie per Fax oder Email.
Bitte lesen Sie die Bedingungen und füllen Sie alle Felder aus.
Vielen Dank.

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Genere / Genre / Geschlecht / Gender
Corso / Cours / Kurse / Course
Certificazioni / Certifications / Zertifizierungen / Certifications
Iscrizione USI/SUPSI
Come ha conosciuto la nostra scuola? / Qui vous a fait connaitre notre Ecole? / Wie haben Sie von der Schule erfahren? / How did you hear of our school?
Conoscenza orale dell'italiano / Connaissance orale de l'italien / Mündliche Kenntnisse der italienischen Sprache / Oral knowledge of Italian
Conoscenza scritta dell'italiano / Connaissance écrite de l'italien / Schriftliche Kenntnisse der italienischen Sprache / Written knowledge of Italian
Frequenza Scolastica / Formation scolaire / Schulkenntnisse / School Education
Frequenza corsi di lingua / Cours de langue / Sprachkurse / Previous language courses

Modalità di pagamento

Modalità di pagamento Per l’iscrizione al corso scelto viene chiesto il pagamento anticipato di tutto il periodo di studio (vedi condizioni d’iscrizione).
Modalités de paiement: pour l’inscription au cours choisi, paiment anticipé de toute la période d’étude (voir conditions d’inscription).
Zahlungsart: zur Bestätigung der Anmeldung für den gewählten Kurs ist die Vorauszahlung verbindlich (Bedigungen für die Anmeldung).
Payment procedure: to enter the course is compulsory the prepayment of the whole studying period (please refer to enrolment conditions).

Bank account:
G214331.AA
EFG Bank SA - CH-6900 Lugano
IBAN:
CH0408465000G214331AA; Swift: BSILCH22; SIC: 084 653; Clearing: 8465

Postgiro account
69-6529-8
Fondazione SIRSSU - Scuola ILI - 6900 Lugano

Condizioni di iscrizione

1. Iscrizione

1.1 Il modulo d’iscrizione deve essere compilato in ogni sua parte e spedito almeno 1 mese prima della data d’inizio del corso scelto; 2 mesi prima per gli stranieri che si trovano all’estero e che necessitano di un visto di studio per l’entrata in Svizzera; in qualsiasi momento invece, per quegli stranieri già presenti in Svizzera e dove la legge permette loro (nei casi specifici) di richiederlo dal nostro paese o di convertire in permesso “L” di studio il permesso già in loro possesso (oltre il termine contattare la Scuola).

1.2 È richiesto il pagamento anticipato dell’intero periodo di studio. Copia dell’avvenuto pagamento dell’importo fatturato deve essere consegnato alla scuola o inviato tramite posta elettronica.

1.3 Lo studente riceve conferma dell’iscrizione o, nel caso di visto di studio, la documentazione necessaria, a pagamento avvenuto.

1.4 Le assenze dovute a motivi personali come ferie, malattie, impossibilità di raggiungere la sede della scuola a causa del cattivo tempo o altre, non saranno bonificate.

2. Modalità di pagamento

2.1 Costo del corso e/o soggiorno: l’importo deve essere pagato secondo data della fattura, unicamente in franchi svizzeri; a pagamento avvenuto, la scuola dà conferma definitiva dell’iscrizione.
L’importo è da versare a favore di:

Conto bancario
G214331.AA
BSI - CH-6900 Lugano
IBAN: CH0408465000G214331AA; Swift: BSILCH22; SIC: 084 653; Clearing: 8465

oppure

Conto corrente postale
No. 69-6529-8
Intestato a: Fondazione SIRSSU, Scuola ILI - 6900 Lugano

2.2 Alloggio: lo studente/ la studentessa versa l’importo dovuto direttamente alla Scuola con l’iscrizione al corso.

3. Annullamento

3.1 Generale. - L’iscrizione può essere annullata, per seri motivi comprovati, per iscritto entro 15 giorni dall’inizio del corso; tale annullamento dà diritto al rimborso dopo aver trattenuto fr. 150.- (spese amministrative).

3.2 Nel caso in cui il saldo del corso non sia stato versato entro la data indicata, la Scuola si riserva il diritto di annullare l’iscrizione senza nessuna indennità.

3.3 Qualora l’annullamento (per seri motivi comprovati) pervenisse dopo l’inizio del corso, verrà trattenuto il 50% del costo della parte di corso annullata.

3.4 Nel caso in cui il visto di studio venga negato (documento di mancato rilascio), la Scuola trattiene la cifra di Fr. 300.- per spese amministrative, rimborsando il resto del versamento. Nel caso invece di altri impedimenti valgono le condizioni d’annullamento come ai punti sopra.

3.5 Lezioni private o individuali. - Annullamenti e modifiche del programma devono essere annunciati alla scuola con un anticipo minimo di 24 ore. In caso contrario la prestazione sarà considerata effettuata e fatturata.

4. Responsabilità e assicurazione

4.1 La Scuola garantisce un’assicurazione di sola responsabilità civile nei confronti dello studente infortunatosi durante le attività organizzate dalla scuola.

4.2 Gli studenti sono invitati a procurarsi prima della partenza un’adeguata assicurazione che copra le attività extrascolastiche e le eventuali spese mediche. La Scuola fornisce ogni informazione al riguardo.

5. Forza maggiore

La Scuola si riserva il diritto di organizzare soluzioni alternative, nel caso in cui prestazioni previste per gli studenti debbano essere sospese per cause diverse, senza che ciò comporti riduzione o restituzione della retta.

6. Foro e diritto applicabile

Per ogni eventuale contestazione si applica il diritto svizzero con foro giudiziario a Lugano.

  • Dichiaro di accettare le condizioni e le disposizioni della Scuola. Confermo inoltre la validità delle informazioni fornite.
  • Die Gültigkeit der erteilten Auskünfte sowie Bedingungen und Vorschriften der Schule anzunehmen.
  • Je déclare accepter les conditions et les dispositions de l’école. Je confirme en outre l’exactitude des informations ci-dessus.
  • I declare to accept the school conditions and regulations. I confirm the validity of all given information.

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