Anmeldebedingungen
1. Anmeldung
1.1 Das Anmeldeformular muss vollständig ausgefüllt und mindestens 1 Monat vor Beginn des ausgewählten Kurses zugeschickt werden (2 Monate für jene Ausländer, die sich im Ausland befinden oder die ein Studienvisum zum Einlass in die Schweiz benötigen); jederzeit für jene Ausländer, die sich schon in der Schweiz befinden, denen das Gesetz ( in konkreten Fällen) die Möglichkeit zugesteht, es von der Schweiz aus zu beantragen, oder ihr Visum in ein Studienvisum “L” umzuwandeln. (über diesen Termin hinaus, kontaktieren Sie bitte die Schule).
1.2 Es wird die Vorauszahlung des vollen Betrages für die volle Studienzeit verlangt. Kopie der erfolgten Zahlung ebendieses Betrages muss der Schule übergeben oder ihr per E-mail zugesandt werden.
1.3 Der/die Teilnehmer/in erhält eine Bestätigung der Anmeldung oder, für den Fall eines Studienvisums “L”, die nötigen Unterlagen, nachdem die Zahlung eingegangen ist.
1.4 Die persönlich bedingten Abwesenheiten wie Ferien, Krankheit, Unmöglichkeit aufgrund schlechter Witterung die Schule zu erreichen oder anderem, werden nicht gutgeschrieben.
2. Zahlungsart
2.1 Kosten des Kurses oder des Aufenthaltes: Der Betrag muss entsprechend dem Rechnungsdatum, einzig und allein in CHF, bezahlt werden. Nachdem die Zahlung erfolgt ist, erteilt die Schule eine endgültige Bestätigung der Anmeldung.
Überweisung auf:
Bank-Konto
G214331.AA
EFG Bank SA – CH-6900 Lugano
IBAN: CH0408465000G214331AA; Swift: BSILCH22; SIC: 084 653; Clearing: 8465
oder
Postscheck-Kont
No. 69-6529-8
Zugunsten der: Fondazione SIRSSU, Scuola ILI – 6900 Lugano
2.2 Unterkunft: der/die Teilnehmer/in bezahlt der Schulverwaltung die Unterkunftskosten mit der Anmeldung.
3. Annullierung
3.1 Allgemeines: die Anmeldung kann aus ernsthaften und nachgewiesenen Gründen annulliert werden, und zwar innerhalb von 15 Tagen vor Kursbeginn. Diese Annullierung gibt das Recht auf Rückerstattung, nach dem Abzug von SFr. 150.- für Verwaltungsspesen.
3.2 Für den Fall, dass der Saldo nicht innerhalb des festgesetzten Datums überwiesen wird, behält sich die Schule das Recht vor, die Anmeldung ohne jeden Schadenersatz zu annullieren.
3.3 Falls die Annullierung (wegen ernsthafter und nachgewiesener Gründe) nach Beginn des Kurses eintrifft, beträgt die Rückerstattung 50% der Kosten des annullierten Teiles des Kurses.
3.4 Für den Fall, dass das Studienvisum abgelehnt wird (Dokument über die Nichterteilung), behält die Schule SFr. 500.- für Verwaltungsspesen zurück und erstattet den Rest der Überweisung. Bei anderen Verhinderungen gelten die Annullierungsbestimmungen gem. den obigen Punkten.
3.5 Privatstunden oder Einzelstunden: Annullierungen oder Änderungen des Programms müssen der Schule mindestens 24 Stunden vorher bekanntgegeben werden. Anderenfalls wird die Leistung als ausgeführt betrachtet und verrechnet.
4. Haftpflicht
4.1 Die Haftpflichtversicherung der Schule deckt den/die Teilnehmer/in nur bei Unfällen, die sich im Rahmen der Schulaktivitäten ereignen.
4.2 Die Teilnehmer/innen werden gebeten, sich eine eigene Versicherung für Aktivitäten außerhalb des Schulkreises und für die daraus anfallenden Kosten abzuschließen. Bei Bedarf liefert die Schule die nötigen Informationen.
5. Höhere gewalt
Die Schule behält sich das Recht vor, Alternativlösungen zu organisieren, falls aus irgendwelchen Gründen die für die Teilnehmer/innen vorgesehenen Leistungen unterbrochen werden sollten. In solchen Fällen kann die Einschreibungsgebühr weder reduziert noch zurückerstattet werden.
6. Gerichtstand
Für eventuelle Streitigkeiten gilt das Schweizer Recht mit Gerichtsstand in Lugano.
Anmeldeformular
Um an einem Kurs teilnehmen zu können, müssen Sie sich anmelden. Bitte ausfüllen Sie die unten Anmeldeformular oder download Formulario 2024 die PDF Formular und senden Sie per Fax oder Email.
Bitte lesen Sie die Bedingungen und füllen Sie alle Felder aus.
Vielen Dank.