INFORMATIONEN ANFORDERN

Lesen und Literatur am Nachmittag

Stefania Bertini Paint 2

Über die großen Klassiker gibt es ein tolles Zitat von Calvino: “die Klassiker liest man nicht aus Pflicht oder Respekt, sondern nur aus Liebe”.

Lassen Sie sich leiten von Ihrer Begeisterung für Literatur und verbringen Sie einen literarischen Nachmittag mit uns: vertiefen Sie beim Lesen und Besprechen italienischer Autoren mit einem ILI Lehrer Ihre Italienischkenntnisse.

Von Stunde zu Stunde wird ein Text/Buch genannt, der zuhause gelesen wird. Das ausgewählte Buch, seine Wortwahl, sein Stil, werden dann mit der Klasse ausgiebig besprochen, es gibt auch eine kleine Stärkung.

Geplant sind auch Treffen, zu denen Schriftsteller eingeladen werden, sowie eine Fahrt in einen Verlag, eine Bücherei, an Orte, wo die Literatur blüht.

An wen richtet sich der Kurs?

Der Kurs richtet sich an Alle, die gerne lesen und sich für Literatur interessieren. Empfohlenes Mindestniveau B2.

Frequenz

Monatlich
Mittwochs oder freitags von 14.30 bis 16.30

Mindestteilnehmerzahl pro Gruppe 8 Personen

Pro Termin: 50.- CHF (etwaige Beförderungskosten nicht inbegriffen)

[caldera_form id=“CF59e4c425a6fb3″]

Die italienische Sprachwerkstatt
Kursplan INFO
Bei uns findet jeder den passenden Kurs!
Schauen Sie in den Kalender