logo
RICHIEDI INFORMAZIONI
Eduqua Logo
Dipartimento lingua, cultura e formazione
O.Marinoni

Olga Marinoni Sartorio

Ich komme aus Mailand, habe familiäre Wurzeln in Varese und Como und lebe mittlerweile seit langem im Tessin (Mendrisio).
Von klein an war ich ein begeisterter Leser und habe später aus dieser Leidenschaft mit meinem Abschluss in Philologie und als Lehrer für italienische Sprache und Literatur sogar meinen Beruf gemacht. Auch in meiner Freizeit verschlinge ich Bücher geradezu, insbesondere zeitgenössische Belletristik.
Meine Hobbies reichen vom Gesang (leider bleibt dafür wenig Zeit) über Kulinarik und Rätseln bis hin zum … Sonnenbaden.
Untypisch für eine Mailänderin liebe ich die Sonne, das Meer, die Romane von Camilleri und De Giovanni, Caponatina und Spaghetti alle Vongole, neapolitanische Lieder, aber auch Guccini und De André.

Die italienische Sprachwerkstatt
Kursplan INFO
Bei uns findet jeder den passenden Kurs!
Schauen Sie in den Kalender