logo
RICHIEDI INFORMAZIONI
Eduqua Logo
Dipartimento lingua, cultura e formazione
massimiliano fierro

Massimiliano Fierro / Kulturworkshops

Der Dozent und Wissenschaftler hat an der Universität Bergamo gewirkt, wo er in Theorie und Textanalyse mit dem Fachgebiet Ästhetik des experimentellen Films promovierte und dann in der Forschung über die Beziehung zwischen Bild und Erinnerung tätig war. Sein Forschungsinteresse betrifft vor allem die Zusammenhänge, den Dialog zwischen Film und Kunst.
Er ist künstlerischer Leiter eines Filmfestivals und ist als Lehrkraft an Universitäten, Instituten und Schulen tätig. Er hat zahlreiche Essays veröffentlicht, an nationalen sowie internationalen Konferenzen teilgenommen, war Kurator bestimmter Ausgaben akademischer Zeitschriften und ist Verfasser der Monographie Tra le immagini. Per una teoria dell’intervallo (Falsopiano 2012). Seit 2014 arbeitet er mit ILI im Rahmen spezieller Kurse und Workshops zusammen.

Die italienische Sprachwerkstatt
Kursplan INFO
Bei uns findet jeder den passenden Kurs!
Schauen Sie in den Kalender