RICHIEDI INFORMAZIONI
Lorena Razzoli

Ich heiße Lorena und stamme aus dem Wallis in der deutschen Schweiz, aber meine Wurzeln sind italienisch. Ich habe stets versucht, diese beiden Welten in meinem Beruf zu vereinen, indem ich Deutschsprachigen meine Muttersprache unterrichtete.
2007 ziehe ich in den Kanton Tessin und beginne meine berufliche Zusammenarbeit mit der ILI Schule als Lehrerin für Italienisch als Fremdsprache (L2). Dieses internationale, multiethnische Ambiente ist eine große berufliche Bereicherung. Zwischenzeitlich habe ich an der Universität Perugia mit einer Abschlussarbeit in Sprachwissenschaften meinen Abschluss in Fremdsprachen und Literaturwissenschaften gemacht. An der ILI Schule habe ich in einer Klasse Daten zur Untersuchung der Interferenzen von deutschen Muttersprachlern beim Erlernen der italienischen Sprache gemacht. Da ich schon immer gerne lese und mich für Literatur begeistere, habe ich mich nun zu einem Master of Arts in italienischer Sprache, Literatur und Landeskunde an der USI in Lugano eingeschrieben. Auch Reisen gehört zu meinen Hobbies, auch wenn es nicht immer möglich ist. Diese Arbeit ist dafür der richtige Kompromiss.

Die italienische Sprachwerkstatt
Kursplan INFO
Bei uns findet jeder den passenden Kurs!
Schauen Sie in den Kalender