RICHIEDI INFORMAZIONI
Elisa Ramponi

Mein Name ist Elisa, ich bin seit 2009 an der Ili Schule tätig. Ich stamme ursprünglich aus Bologna, lebe aber jetzt in einem kleinen Ort in der Nähe von Mailand. Ursprünglich habe ich klassische Philologie studiert und 2007 meinen Abschluss in Sanskrit gemacht, danach schloss ich ein Studium der modernen Philologie (historische Linguistik) ab (2016). Außerdem habe ich einen Master für das Unterrichten von Italienisch als Fremdsprache, den ich während meiner Tätigkeit als Lehrkraft für Italienisch, Latein, Griechisch und Sprachenvermittler in Italien erzielte. Ich reise gerne und pflege den Kontakt zu anderen Sprachen und Kulturen: das internationale Ambiente der Schule ist ein Fenster zur Welt, wo es jeden Tag etwas Neues zu entdecken gibt. Und schließlich liebe ich Tanzen, modernen, zeitgenössischen Tanz, allen voran den argentinischen Tango, oftmals bis spät in die Nacht;) Außerdem liebe ich als Italienerin natürlich gutes Essen und guten Wein!

Die italienische Sprachwerkstatt
Kursplan INFO
Bei uns findet jeder den passenden Kurs!
Schauen Sie in den Kalender